Re: Empfehlung 26 Zoll Rad Nabenschaltung

von: brotdose

Re: Empfehlung 26 Zoll Rad Nabenschaltung - 12.06.09 09:40

Hallo,
ein bisschen beteiligt an an dem ZA gerede bist Du schon auch, ein Zahnärtin fährt nicht anders Rad als eine Bürokauffrau und die Aussage ist hier deshalb völlig unnötig, was einen darüber grübeln läßt, warum sie gemacht wurde. Ich hatte deshalb beschlossen erstmal gar nicht zu Antworten. Die Reaktion von Zouk ist natürlich unangemessen, der Ursprung aber auch klar.
Zur Sache:
Mit 800 Euro und deiner gewünschten Ausstattung wird es nicht ganz einfach. Solltest Du auch 28 Zoll in Erwägung ziehen ist die Auswahl deutlich größer. Da wäre zum Beispiel dieses oder dieses Rad eine Variante.

Als 26 Zoll käme vielleicht das T400 mit Sram i-Motion 9 Gang in Frage. Das ist dann aber auch gleich wieder ein Stück teurer. Das T100 ist übrigens auch ein heißer Tipp, allerdings auch 28".
Grüße