Empfehlung 26 Zoll Rad Nabenschaltung

von: globetrottel

Empfehlung 26 Zoll Rad Nabenschaltung - 10.06.09 21:46

Hallo zusammen,

für meine gute Bekannte und Zahnärztin in Leipzig suche ich ein 26 Zoll Rad (80 % City Leipzig-schlechte Straßen und Waldwege, 20 % Reise): Es sollte eine Nabenschaltung (Alfine oder ähnlich), Starrgabel, einfache & gute V-Brakes, Nabendynamo Shimano DN 71 oder DN 80 (hoffentlich sind die Zahlen richtig..) und Beleuchtung, normalen Gepäckträger, Hinterbauständer und Schutzbleche haben. Beim ROTOR Konfigurator sind wir mit teuren Marathon Supremes, Kinesis Alu Gabel und Alfine bei 14 Kilo und 1400 Euro Listenpreis angekommen.
Kennt jemand evtl. ein ähnliches, evtl günstigeres Angebot? Der Preis spielt leider schon eine Rolle, sie dachte eher so an 800 Euro oder so..(Ist nicht mehr wie früher bei den Zahnärzten, wo das Rotor neben dem 11er parken würde. In ihrem Fall parkt das Rotor allein, wenn denn überhaupt ein Rotor parkt.)
Vielen Dank schon mal für alternative Vorschläge.

Gruß