Re: Kurbel fuer Rohloff und 4-kant Lager gesucht

von: hetzi

Re: Kurbel fuer Rohloff und 4-kant Lager gesucht - 10.06.09 11:53

Ich fahre eine 42:17 Übersetzung mit dem Chainglider drauf. Eigentlich wäre mir eine noch etwas kleine Übersetzung recht, so ala 40:17 angenehm. Für 40Z gibt es nur keinen Chainglider. Doch da sehe ich gerade, es gibt in mit 38Z ... 38:16 wäre von Rohloff noch erlaubt und mein Chainglider hat auch schon reichlich Verschleißerscheinungen. (nach ca. 20.000km) Das originale 16er Ritzel ist auch nur ein paar 1000km bewegt worden bevor ich auf 17Z umgestellt habe. Das wäre somit eigentlich die ideale Gelegenheit um auf 38:16 umzustellen!

Das Angesprochene 47Z Blatt wird nur sicher nichts, schon von der unmöglichen Übersetzung damit und auch weil meine Brieftasche keinen Goldscheißer serienmäßig eingebaut hat ...

Markus