Re: Reiserad/Raddoneur Aufbau

von: malte 68

Re: Reiserad/Raddoneur Aufbau - 08.06.09 19:19

schau dir mal das crosscheck von surly an. etwas schwerer aber deutich günstiger (bei bike-components). dazu reifen bis 45mm kein problem, klassische geometrie, leider gabel ohne lowriderösen (unproblematisch, da apapter-lösungen gut funzen). schön gearbeitet und von den maßen ein zwitter zwischen renn- und tourenrad, zb hinterbaubreite 132.5mm, schaltzüge übers unterrohr (tatsächlich ein crosser zwinker ). aber mit 325€ eine echte alternative zu den von dir genannten, vor allem, da beim condor ein vermutlich happiger versand dazu kommt. geometriedaten findest du auf surlybikes.com. das bram ist wirklich sehr lang, da wohl eher das aron von rotor. hardo ist super, wie gemacht für nen rennlenker da etwas kürzer als das comet oder das surly. dafür doppelt so teuer (besserer rohrsatz) und die wartezeit ist häufig sehr unklar (genau informieren!).
an deiner stelle würde ich die entscheidung zwischen hardo und surly fällen, scheinen mir von den genannten (und allen mir bekannten) das beste preis-/leistungsverhältnis zu haben.

gruß malte