Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: MichiV

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 07.06.09 17:23

In Antwort auf: CHderRadler

1. GPS: GARMIN Oregon 300 für z.Z. 300,-€ - oder gibts andere Empfehlungen?


Also ich habe mir folgendes GPS (Geniale Peilung ohne Satelit) System zugelegt



In Antwort auf: CHderRadler
2. Bike: [/b]Rose Activa I Tour für 1.399,-€

Also ich habe mir einen gebrauchten Rahmen von RED BULL gekauft, Baujahr 2007 und der wird auch für die 26er Reiseräder wie Globe oder Active verwendet. Die restlichen Teile habe ich zum möglichst günstigen Preis gekauft, also ein Mix aus Rose und Stadler. So habe ich ein ähnlich dem Activa ausgestattetes Rad, nur dass ich statt 1400euro nichtmal 600euro bezahlt habe. Außer Rahmen, Sattel, Vorbau, Getränkehalter, Schalt- und Bremshebel und Pedalen ist dabei alles neu:






In Antwort auf: CHderRadler
3. Ortliebtaschen: Back Roller Classic oder die Bike-Packer Plus?


Aus finanziellen Gründen kann ich nur Angebote kaufen. Ich habe hinten die Vaude H20 für 59Euro und vorne die Ortlieb SportPacker Plus für 75Euro. Mit beiden bin ich suoer zufreiden. Die Vaude habe ich seit Jahren, haben eine super Langzeitqualität!

In Antwort auf: CHderRadler
4. Zelt: Ich werde alleine reisen. Habt ihr einen Tipp für ne einzelne "Hundehütte"



Ich habe bei Globetrotter vor 3Jahren den Rejka New Antao II für deutlich unter 100bekommen. Auch super Lanzeitqualität. Ist ein geräumiger Einmann-Tunnelzelt und wiegt knapp 3KG mit einer hohen Wassersäule.