Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: macrusher

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 06.06.09 09:12

In Antwort auf: CHderRadler

Wie lange habt Ihr denn für die Tour gebraucht?
Wie lange kann ich denn in Vancouver verbummeln wenn ich 30 Tage insgesamt habe?
Die Tour ist ja recht hügelig... sind 200 km überhaupt machbar. Ich war schon mal fitter und bin dieses Jahr noch nicht viele km gefahren ;-(

Wie habt Ihr denn die Tour geplant? Habe die Bibel hier - Bicycling The Pacific Coast - finde sie aber weder übersichtlich noch besonders praktisch.


Bin die Tour noch nicht gefahren, aber ich würde z.B. mit dem Tourbuch oder mit Google mal checken wieviel km es absolut sind. Dann würde ich mir überlegen was pro Tag machbar ist. Dann würde ich die ersten 2-3 Tagesetappenziele festlegen und losfahren. Wichtig: dieersten paar Tage würde ich es locker angehen lassen damit sich der Körper an die Belastung gewöhnt.

200km am Tag sind bestimmt machbar. Die Tage sind lang, und die Straßen dürften verhältnismäßig gut sein. Ob von dir selbst ist natürlich eine individuelle Sache. Habe grad mal bei Google geschaut: Vancouver-SF sind ca. 1500km. bei 100km/Tag brauchst du demnach gute 2 Wochen wenn du ohne Ruhetag fährst.