Re: Rad in Vancouver kaufen (Great Divide)

von: gaudimax

Re: Rad in Vancouver kaufen (Great Divide) - 04.06.09 15:57

Hab auch wie "mackerziege" die Läden in Vancouver gefunden - eben über Google Maps, wobei ich kein Rad sondern nur ein neues Laufrad gebraucht habe.
Es gibt da schon ein paar ganz brauchbare in der Innenstadt bzw. nicht allzuweit davon entfernt - kannst ja im vorraus schonmal die Homepages von denen durchklicken.

Da du ja doch großteils auf unbefestigten Straßen oder Trails unterwegs sein wirst rate ich dir auf jeden Fall zu einem Mountainbike mit einem sehr stabilen Gepäckträger und breiten, grobstolligem Profil!
Ausrüstung wirst du doch einiges Mitnehmen müssen da einfach nicht die Infastruktur wie hier in den Alpen vorhanden ist und du deswegen teilweise mehrere Tage kaum was von Zivilisation mitbekommst.