Re: Tandembremsen

von: Tanbei

Re: Tandembremsen - 04.06.09 09:21

Ich habe Letzten mit einem Händler gesprochen, der auf seinem Privatem Tandem Campagnolo Ergopower und eine Avid V-Brakes Fährt.

Ich weis aber nicht mehr welche Bremse/Model das war.
Er meinte nur, das sei Irgend so ein Sau Teures Teil von Avid.
Und er meinte, die geht besser zur sache wie sämtliche Scheibenbremsen die er je in der Hand hatte.
Die Bremse scheint auch richtig Montiert gewesen zu sein, Umlegrolle und so für die Ergopower

Also HS 33 und Avid V-Brakes fahre ich auch, aber an die Bremsleistung von meiner Louise kommen die nicht ran und schon Gar nicht bei Nässe.

Leider hat meine Gabel am Tandem keine Canti Sockel, sonst hätte ich die HS 33 schon längst mal dran gefummelt.

Aber richtig ist schon, wen man ohne Köpfchen fährt, ins besondre Bergab, ist schnell zu wenig Strasse da.
Dan nutzt ein auch die Beste Bremse nichts.