Re: Reiserad von Patria Terra oder Argos

von: ostaustausch

Re: Reiserad von Patria Terra oder Argos - 03.06.09 20:37

moin stahl,

ich hab mir jetzt endlich mal die geometrie des argos angesehen und es ist - mein gott, kleinebennes, ich begreif es einfach nicht - zum heu-len.

oder wie soll man sonst reagieren angesichts einer hinterbau-"länge" von 42 cm, sportlich langer oberrohre und (und das nehm ich denen jetzt wirklich krumm! "federgabelkorrigierter" gabel-einbauhöhe.

ich hab mich so auf diesen rahmen gefreut, und wieder wird es nix werden...

fan,
wenn du einen reiserad-rahmen suchst und nicht allzu kleine füße hast, wird es hinten knapp mit gepäcktaschen (es geht immer irgendwie, aber will man da absehbar kompromisse eingehen, wenn man schon einen neuen rahmen kauft?). die alugabel rede ich dir ganz offensiv aus, die hat am reiserad nix verloren - lowrider-gewinde hat sie auch nicht.

und solltest du mit nem rennlenker liebäugeln, dann solltest du unbedingt probieren, ob du mit dem oberrohr klarkommst - und ggf. ein kürzeres oberrohr ordern.

hach, so tolle rohre, endlich vernünftige muffen - und dann doch wieder daneben. unfassbar, einfach unfassbar

findet ostaustausch