Re: Tandembremsen

von: Martina

Re: Tandembremsen - 03.06.09 19:48

In Antwort auf: rolf7977

ja, er hat ein Renntandem, aber er hat lt. seiner HP auch noch andere Tandems mit "normalen" Bremsen.


Weiß ich doch zwinker Was ich eigentlich damit sagen wollte: in der Praxis funktionieren wahrscheinlich viel mehr Dinge als in der Theorie. Man muss sich nur situationsangepasst verhalten also z.B. die schon deutlich nachlassende Bremswirkung bei Nässe einkalkulieren, bei langen Abfahrten ab und zu zum Felgenkühlen anhalten (unser letzter geplatzter Reifen war übrigens auch nicht in den Alpen, sondern im Schwarzwald) etc.

Zitat:

Bisher habe ich noch kein dringendes Bedürfnis nach Scheibenbremsen verspürt.


Bei nassen und/oder schlammigen Bedingungen oder auch wenn man unbedingt im Schnee Rad fahren muss lernt man sie schon zu schätzen. Einen kostspieligen Umbau extra wegen einer Alpentour würde ich aber nicht machen.

Martina