Re: Tandembremsen

von: rolf7977

Re: Tandembremsen - 03.06.09 18:23

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Andreas R
Die beste Lösung für ein Tandem ist natürlich die Arai-Schleppbremse.


Die beste Lösung hängt immer vom Anforderungsprofil ab. Ich kenne genügend Leute, für die die Tatsache, dass das Teil ein Kilo wiegt das absolute K.O-Kriterium darstellt.



Die Artikel sind hervorragend, ihr Schreiber hat allerdings nichtsdestotrotz ein mit zwei stinknormalen Rennbremsen ausgestattetes Tandem (mit dem er allerdings noch nicht über die Alpen gefahren ist). zwinker

Martina



Hallo,

ja, er hat ein Renntandem, aber er hat lt. seiner HP auch noch andere Tandems mit "normalen" Bremsen.

Wir haben gerade einen Vergleich: Sparta Tandem mit HS 11 und Santana Arriva mit Avid V-Bremsen:
Mit beiden kann ich mich die (Mittel-)Gebirgshänge runterstürzen, ohne dass wir Angst kriegen. Und wir haben über 170 kg nur Teamgewicht!
Und meine Stokerin fängt bei mehr als 50 km/h immer an zu mosern = ich muss verdammt viel und lange bremsen.
Bisher habe ich noch kein dringendes Bedürfnis nach Scheibenbremsen verspürt.

viele Grüße
Rolf