Re: Tandembremsen

von: Tanbei

Re: Tandembremsen - 03.06.09 13:33

Wie sich ein Tandem in den Alpen verhält, kann ich nicht Sagen.
Ich weiß nur, das man nie genug Bremse am Tandem Haben kann.
Ich Persönlich würde nie eine Felgen Bremse ans Tandem Bauen.
Ich Fahre die Magura Louise an unserem Tandem.
Die Würde ich aber nicht für die Alpen Empfehlen.
180 Kilo ist aber auch was andres, wie wir haben.
Bei uns sind das über 220Kilo (mit Gepäck) das ist natürlich ein ganz andere Hausnummer.

Der Gepäckträger (Tubus Cargo) passt eigentlich nicht mit der
Louise zusammen.
Aber:
Der Gepäckträger ist ganz minimal Auf gebogen worden und dann Passgenau mit diesen Kugelscheiben Montiert worden, wo man die Bremsklötzer der V Bremse mit Ausrichten kann.

Jetzt ist noch eine Strebe vom Gepäckträger ein paar Millimeter platt gedrückt worden und dann passt alle wie angegossen.

Ich habe ein 26 Zoll Rad aber ein 28 Tubus Cargo gekauft (Absichtlich).
Ich weiß, dass die Gustav M nicht breiter baut wie die Louise, also müsst das auch mit der Gustav gehen.
Aber das ist auch alle ein wenig abhängig, was man für Bremsscheiben Fahren will.
Ich habe 180mm Scheiben drauf.
Wie das bei der Gustav M mit den 160/190/210 Scheiben ausschaut kann ich nicht sagen.