Re: perfekte Nabe

von: Jim Knopf

Re: perfekte Nabe - 02.06.09 16:04

Hallo Sebastian,

Zitat:
Naja, aber Dein Dreigangrad ist ja nun auch nicht viel besser grins


immer noch besser als Singlespeed. Außerdem bin ich, wenn ich mir die Sache jetzt mal in zeitlichem Abstand und in Ruhe betrachte, an der ganzen Misere nicht ganz schuldlos gewesen. Der Versager hat sich doch hinreichend angekündigt. Das nächste Mal, wenn ich Schwierigkeiten beim Schalten habe, versuche ich nicht erst durch Fummeln am Zug noch nach Hause zu kommen, sondern tausche den Zug gleich.
Desweiteren bin ich der Überzeugung, dass die Lenkertasche, welche die Züge weg gebogen hat, an der Sache auch nicht ganz unschuldig war. Deshalb habe ich jetzt so Röhrchen von V-Bremsen, welche ich noch im Lagerbestand hatte, da eingebaut. Sollte es wider erwarten da nochmals Probleme geben, werde ich Lenkerendschalter im Reisegepäck haben.
Das war aber jetzt Off-Off-topic grins.

Wieder mehr On-topic: Meine White Naben laufen und laufen und laufen völlig problemlos. Werde vermutlich irgendwann nach meinem Urlaub das Birdy ebenfalls mit einer solchen Nabe ausstatten.