Re: Fehlersuche Gangschaltung: Ritzel übersprungen

von: Gutato

Re: Fehlersuche Gangschaltung: Ritzel übersprungen - 02.06.09 12:56

Danke schonmal ich werde heut Abend noch mal gucken, hoffe allerdings dass es etwas ist womit ich nicht zur Werkstatt muss wie mit dem Schaltauge traurig

Die Ausfallenden sind vertikal. Werde die Hülle auch mal wechseln, aber ich hatte eigentlich das Gefühl dass sie noch in ordnung ist. Habe mir den alten Zug gestern beim Wechsel auch noch mal genau angesehen aber nichts offensichtliches gefunden...
Ich hatte den Eindruck dass beim drehen an der Distanzschraube einfach nichts passiert, aber vielleicht lag es daran, dass es auf dem Kopf stand? Gibt es noch ne andere Erklärung dafür zb. ne verharzte Feder oder sowas?

@Ulli
auch auf dem Kopf stehend schaltet es nicht richtig, nur wenn ich das Schaltwerk mit der Hand näher an das zweite Ritzel drücke also ist das mit der Spannung ne gute Idee denke ich.

Was denkt ihr denn zu dem Zahnkranz? Das abschraubbare kleinste Ritzel sollte doch exakt den gleichen Abstand haben wie alle Anderen auch oder? Könnte eine vergessene Unterlegscheibe das Problem erklären?

liebe Grüße
Paul