Re: perfekte Nabe

von: plon

Re: perfekte Nabe - 01.06.09 18:23

....ehrlich gesagt geht es doch eher um den ersten Eindruck. Wenn man sich ein Bike neu aufbaut, dann möchte man, solange man noch selber aktiv aufbaut und direkt Einfluss auf die Zusammenstellung nimmt, auch dafür sorgen, dass es dem Ideal so nah wie nur irgend möglich kommt. Vorausgesetzt es überschreitet das Budget nicht. Warum also nur "Geil" machen, wenn es auch "Supergeil" geht grins

Was danach kommt und sei es eine anderesfarbige Speiche oder ein Kratzer am Rahmen macht für mich ein Fahrrad (insbesondere ein Reisefahrrad) nur umso authentischer. Das ist wie Narben, die alle ihre Geschichten erzählen. Find ich persönlich klasse. Man könnte das unter "Altern mit Würde" oder "Patina" laufen lassen.

Vielleicht in sich ein Wiederspruch, aber immer auch eine Zeremonie. Zumindest für mich.