Re: perfekte Nabe

von: Anonym

Re: perfekte Nabe - 01.06.09 17:00

In Antwort auf: Flo

Als Produktdesigner würde ich mir nie schwarze Speichen ans Rad bauen! Warum? Ich würde irgendwann von Speichenbrüchen ausgehen und die Warscheinlichkeit ist groß, daß der Händler unterwegs gerade keine schwarzen Speichen in Deiner Länge zur Verfügung hat.


Warum sollte ich von Speichenbrüchen ausgehen? Wenn ich das täte, sollte ich wohl vorsichtshalber Ersatzspeichen mitnehmen.
Wenn eine Speiche aufgegeben hat, könnte ich evtl. von noch ein paar vorgeschädigten Speichen ausgehen, die dann wohl auch noch gewechselt werden müßten.
Und im Notfall wäre es mir zumindest egal, welche Farbe die "Notspeiche" hat.
Abgesehen von der evtl. nicht farblich stimmenden Speiche, ob der Radhändler unbedingt die von mir gefahrenen DT-Competition (noch dazu in der richtigen Länge) vorrätig hat, darf wohl häufig bezweifelt werden.

Gruß
Micha

PS. Fahre selbst schwarze Felgen, Naben und Speichen in "naturfarben". Ob meiner Wahl ein Produktdesigner zustimmen würde, ist mir ziemlich egal. Mir gefällt es so besser als schwarze Speichen oder/und Naben. Andere fahren lieber "geschwärzt" durch die Gegend - auch gut zwinker