Re: perfekte Nabe

von: plon

Re: perfekte Nabe - 01.06.09 14:23

In Antwort auf: Flo
In Antwort auf: plon
Ein Laufrad mit schwarzen Felgen und Speichen schreit ja geradezu nach schwarzen Naben. Jenseits aller Pragmatik schlägt in meiner Brust eben auch das Hez eines Produktdesigners


Als Produktdesigner würde ich mir nie schwarze Speichen ans Rad bauen! Warum? Ich würde irgendwann von Speichenbrüchen ausgehen und die Warscheinlichkeit ist groß, daß der Händler unterwegs gerade keine schwarzen Speichen in Deiner Länge zur Verfügung hat.


......da schliesse ich mich Antonioinotna an. Für Laufräder mit einer abweichenden Speiche zahlt man sich heute dumm und dusselig. Aber mal ernst. Wenn ich alle Komponenten (mal abgesehen vom Rahmen und Gepäckträger) in schwarz halte, tritt der Rahmen als wichtigstes Element in den Vordergrund. Dann wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn sich die Laufräder auch diesem Kanon unterordnen. Und zwar ohne Bling-bling schmunzel

gelle?!