Re: perfekte Nabe

von: Falk

Re: perfekte Nabe - 01.06.09 08:42

Zitat:
Wahrscheinlich sind die Shimanosachen gar nicht so schlecht, wie die Differenz zu den hochpreisigen Produkten schliessen lässt.

Auch, wenn jetzt vielleicht wieder einige aufschreien sollten (immerzu, falls Ihr Euch dann besser fühlt), die Lagerbauart sollte man zumindest nicht übersehen. Shimano bedeutet immer Konuslager und diese wiederum einen gewissen Wartungsaufwand. Darüber wurde hier schon viel geschrieben, oftmals endete das bei Das ham wir immer so gemacht, das ham wir nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen!
Jedenfalls, ich vermisse die Lagerbasteleien in keinster Weise, und das seit nunmehr acht Jahren. Angeblich weltweite Ersatzteilversorgung (auf die ich mich in vielen Regionen der Welt sowieso besser nicht verlassen möchte) ist für mich kein Grund, an hoffnungslos verstaubten Bauarten festzuhalten.
Sollte nur mal erwähnt werden, die von mir eingesetzten Naben hast Du ja schon von vornherein ausgeschlossen.

Falk, SchwLAbt