Machen zwei Abus-Schlösser Sinn?

von: scheichxodox.de

Machen zwei Abus-Schlösser Sinn? - 08.05.09 17:41

Hi Leutz,

ich fahre an meinem Rad momentan ein Abus Granit X-Plus 54 und ein Steel-O-Flex 800 spazieren. Jetzt habe ich hier gesehen wie schnell und einfach man ein Schloß mit Hilfe einer Büroklammer aufbekommt. Insbesondere fand ich die Geschwindigkeit mit der das Abus Centuro 860 aufgemacht wurde erschreckend. Mein Steel-O-Flex dürfte den gleichen Zylinder wie das Centuro haben, also quasi sinnlos sein. Jetzt habe ich mir überlegt mir ein besseres Schloss zu leisten, welches ebenfalls einen Drehscheibenschloss besitzt (heisst bei Abus X-Plus-Zylinder). Jetzt gibt es aber widerum hier ein Werkzeug, welches speziell Abus X-Plus Zylinder öffnet. Wenn ich doch jetzt zwei Schlösser mit dem gleichen Zylinder habe, hat das doch auch keinen Sinn oder?

Könnt ihr mir ein Kabel-Schloss empfehlen welches einen Drehscheibenzylinder hat und nicht mit dem System von Abus kompatibel ist?

Greetz

Scheich Xodox

P.S.: Ja, ich weiß, es gibt kein unknackbares Schloss. Nachdem ich das hier gelesen habe, will ich nur noch Zeit schinden.