Re: Crossgabel 400mm gesucht und Rennlenker-Frage

von: Anonym

Re: Crossgabel 400mm gesucht und Rennlenker-Frage - 16.04.09 05:17

Ich schließe mich mal der Frage an.

Ich suche eine auch eine 400 mm Crossgabel mit ÖSEN für Schutzbleche und auf jeden Fall für einen LOWRIDER. Beim Material wäre Alu schön, muss aber nicht sein.

Bisher habe ich nur diese Gabel aus Stahl gefunden. Ich bin aber noch skeptisch, ob man die bedenkenlos nehmen kann, denn stabil soll und muss sie auf jeden Fall sein.

http://www.bike-components.de/products/info/p8830_TR-Gabel-Hi-Ten-ahead.html


EDIT

Zudem die Frage:

Alternativ würde ich meine Surly (nur Ösen an den Ausfallenden) mit dem Schellenadpatern von Tubus ausstatten. Würden die auch reichen oder gibt es mit den Dingern Probleme?


EDIT

Die Long Haul Trucker Gabel von Surly möchte ich nicht verbauen, da sie 1 cm flacher baut. Ich sitze nun schon recht sportlich auf meinem Surly Crosscheck bei 4 cm Spacern.


Würde eine 415 mm Kinesis Gabel, denn das Rad eher in Richtung unfahrbar trimmen oder kann man damit gut auf eine lange Reise gehen.
Wie oben zu erahnen, würde mir eine geringe Überhöhung bzw. dem Rad weniger Spacer gut tun.