Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: Dietmar

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 29.03.09 09:11

In Antwort auf: CHderRadler
... Die kurze Akku-Laufzeit nervt bei langen Reisen bestimmt. ...

Hallo Chris,

die Akkulaufzeit ist sicherlich ein wichtiges Kriterium, das möchte ich auch nicht bagatellisieren. In Gottes eigenem Land gibt's bestimmt aber ein paar Steckdosen, um die Dinger aufzufrischen. Habe da noch 110 Volt in Erinnerung und andere Steckerformen (??). Außerdem würde ich im Zweifel einen Satz Akkus mehr mitnehmen. Auf alle Fälle solltest Du mit einem Satz Austauschakkus über den Tag kommen. Zum Stromverbrauch der Oreganos hat Wolfgang Mohr hier schon mal Zahlen veröffentlicht (Suchfunktion). Ich selbst habe dazu noch keine Erfahrungen, da ich das Gerät noch nie durchlaufen lassen konnte. Bei meiner bisher stundenweisen Nutzung habe ich immer einen Satz Ersatzakkus mit dabei und tausche bei Bedarf.

Als weiteres wichtiges Kriterium solltest Du Dich mal für Anzahl der Tracks und Anzahl der Trackpunkte bei der Aufzeichnung interessieren, wenn es für Dich von Bedeutung ist. Da gibt es zwischen Etrexen und Oreganos schon ein paar Unterschiede.

Zur Strecke: Da war doch Forumsmitglied Jaeng unterwegs (Lange nichts von Dir gelesen, Jürgen schmunzel ). Das Datenformat von ACA dürfte kein Problem sein.

Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Ich kenne den Westen nur von Autoreisen. Mit dem Fahrrad muss das noch viel schöner sein.

Beste Grüße von Dietmar