Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: lutz_

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 29.03.09 09:27

Hallo!

In Antwort auf: Thomas1976

Deshalb habe ich ja auch das Vista Hcx ins Rennen geworfen,klein handlich und vor allen Dingen eine hohe Akkulaufzeit. In Kombination mit 2,3 Ersatzakkus und einem kleinen Ladegerät kommt man damit schon einigermaßen auf einer auch längeren Tour klar. Es bietet sich bestimmt immer irgendwo die Möglichkeit Strom anzuzapfen.


Wir haben im Oman bei jeder Gelegenheit (Essen gehen etc.) gefragt, ob wir das Ladegerät an die Steckdose hängen dürfen. Auf diese Weise ist auch unser energiehungriger Garmin Oregon mit 4 Sätzen Eneloop Akkus problemlos über die Runden gekommen...


Gruß LUTZ


P.S.: Trotzdem finde ich es zunehmend nervig, für die elektronischen Gadgets (Handy, Digicam, GPS, etc) unterschiedliche Ladegeräte mitschleppen zu können. Da wäre ein einheitlicher Standard (z.B. Aufladen über USB-Kabel) hilfreich...