Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: Thomas1976

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 29.03.09 09:12

Zitat:
Zum thema kurze Akku Laufzeiten. Mit einem forumslader, Zzing, oder dem Lader von Stollberg ist das kein Problem wenn man einen Nabendynamo hat.


Na ja, über den Geschmack eines Forumslader lässt sich ja streiten. Ich werde mir bestimmt nicht so ein "Monster" ans Rad bauen, weil ich mich zu den sportlichen Reiseradlern zähle, und an meinen Randonneuren noch nicht einmal einen Nabendynamo eingespeicht habe.

Deshalb habe ich ja auch das Vista Hcx ins Rennen geworfen,klein handlich und vor allen Dingen eine hohe Akkulaufzeit. In Kombination mit 2,3 Ersatzakkus und einem kleinen Ladegerät kommt man damit schon einigermaßen auf einer auch längeren Tour klar. Es bietet sich bestimmt immer irgendwo die Möglichkeit Strom anzuzapfen.


Ich würde Chris kein zusätzliches Ladegerät am Fahrrad empfehlen, denn auf der Strecke SF-Vancouver bietet sich doch desöfteren mal die Gelegenheit Strom anzuzapfen.

Gruss
Thomas