Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: CHderRadler

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 28.03.09 23:33

Hallo Jungs!

Merci viel Mal für die Tipps! Auch wenn meine Fragen nicht spezifisch waren, helfen mir Eure Antworten doch weiter!
Wahrscheinlich werde ich mich dann doch für einen Rad-Kauf in SF entscheiden. Mir war nicht klar ob die Amis Reiseräder bauen können. (und das sage ich als absoluter Specialized Anhänger :-))
Vielleicht finde ich ja doch ein gebrauchtes Rad hier...

GPS... eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht beginnen. Ich werde mir eins kaufen, weil ich viel MTB und Rennradfahre und es dort m.E. echt hilfreich ist. Die kurze Akku-Laufzeit nervt bei langen Reisen bestimmt. Davor hat mich auch der Globetrotter berater gewarnt. Aber neben Karten, Roadbook und den gut ausgeschilderten Strecke...schadet es sicherlich nicht auch ein elektronisches Helferlein zu haben. Und natürlich hilfts für Erinnerungen wie Höhenmeter und Google Maps.

So richtig kann ich die Strecke Vancouver---SF nicht einschätzen. Bei der ACA gibt es einen Routenvorschlag für die Tour als GPS.file Kann ich so Daten auf jedes Gerät laden?

Grüße
Chris