Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: Thomas1976

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 28.03.09 19:28

Zitat:
Ein GPS-Gerät halte ich für diese Strecke für absolut verzichtbar


Ich fahre bzw. fliege im Juli nach Kanada. Für meine geplante Strecke würde schon ein Spickzettel reichen, denn die Straßenauswahl ist nicht gerade sehr hoch. Trotzdem werde ich mit GPS fahren, aber nicht weil Angst habe mich zu verfahren, sondern weilcich die Strecke die ich mit dem Rad fahre und auch die Wanderungen die ich unternehmen werde, gerne aufzeichnen möchte, damit ich nachher meine Tour auswerten kann. So eine Tour werde ich bestimmt nicht jedes Jahr unternehmen, da möchte ich das viel als Errinnerung bleibt. Dazu gehören auch die aufgezeichnten Tracks, weil ich der Meinung bin, dass ich anhand der aufgezeichnten Tracks mich später viel besser an bestimmte Dinge dran errinern kann. Außerdem brauche ich so nicht mehr mir jeden Tag bestimmte Daten notieren, wie Tageskilometer, Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. ich habe dann ja die Aufzeichnungen.

Auch aus diesem Grund ist mir GPS wichtig.

Gruss
Thomas