Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: Thomas1976

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 28.03.09 18:46

Zitat:
4. Zelt: Ich werde alleine reisen. Habt ihr einen Tipp für ne einzelne "Hundehütte"


Zelt ist so eine Geschmackssache, es kommt darauf an wie viel Platz man braucht, wohin man will, wie viel es wiegen darf etc.

Ich habe mich nch 2 Jahren von meinem guten, aber mit 4 kg sehr schweren Rejka Antao large getrennt, und bin nun Besitzer eines tollen Helsport Ringstid 2 light. Nach einigen kleineren Anfangsschwierigkeiten bezüglich des Zeltaufbau bin ich nun 100% mit dem Zelt zufrieden.

Es gibt aber noch andere tolle und leichte 1-2 Personenzelte wie z.B. das Hilleberg Akto. Ich habe mich aber für das Helsport Ringstid 2 entschieden, weil es sehr wenig wiegt und trotzdem ein riesiges Platzangebot bietet.

Das beste wäre für Dich, wenn Du mal zu einem Outdoorausrüster bzw. Händler fährst, wie z.B. Globetrooter, und Dir einige Zelte ansiehst bzw. aufbauen lässt, und Dich dann entscheidest.

Gruss
Thomas