Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: Thomas1976

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 28.03.09 18:33

Zitat:
1. GPS: GARMIN Oregon 300 für z.Z. 300,-€ - oder gibts andere Empfehlungen?


Hallo Chris,

ich werfe mal das Vista Hcx ins Rennen, billiger, längere Akkulaufzeit (fast doppelt so lang, was für mich das entscheidene auf einer Radreise ist, was hilft Dir ein GPS auch wenn es noch so gut, aber Du ständig die Batterien wechseln muss oder Akkus aufladen musst).
Ich bin bestens mit meinem Vista zufrieden, und habe es noch nie bereut es mir anzuschaffen. Neulich habe ich mit einem Reiseradler gesprochen, der zwar meinte, dass das O300 schon sehr gut ist, aber für längere Touren, wie z.B. einer mehrwöchigen Radreise, nur bedingt geeignet ist, und zwar aus dem Grund dass er ständig die Batterien wechseln musste.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium.

Ist aber nur meine Meinung, bestimmt belehren Dich die O300 Besitzer eines besseren! zwinker Ich will das O300 nicht schlecht reden, ist schon ein tolles Teil, aber es benötigt definitiv mehr an Strom. Beim Vista Hcx komme ich fast 4 Tage ohne Batteriewechseln hin, ohne es jemals zwischendurch bei einer Tour (z.B. Pause oder Besichtung etc.) auszuschalten.Das war für mich der Hauptkaufgrund.
Und lass Dich bloß nicht von den GPS-Gegnern beeinflussen, ich hätte auch nie gedacht dass ich so ein Ding mal brauche. Aber als relativer Neubesitzer kann ich nur sagen, dass ich es nun bereue, das ich mir nicht schon viel eher so ein Dings angeschafft habe. GPS ist schon echt eine totale Erleichterung!

Gruss
Thomas