Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: malte 68

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 28.03.09 18:29

moin

zu den taschen: stadler verkauft derzeit vaude-roller in schwarz für 60€, von dynamics gelabelt.

zelt: habe ein ferret ultralight, wiegt knapp 2kg für ein 2-personen-zelt. toll verarbeitet, reichlich platz, belüftung mäßig.

gps halte ich für eine solche tour für suboptimal, 1. verzichtbar und 2. brauchst du die stromversorgung (kann man sicher anders sehen).

rad würde ich gebraucht suchen, kriegst mehr für dein geld. allein der hiesige marktplatz bietet ab und an was. und dort kaufen ist sicher eine option, neben dem dollarkurs sparst du auf dem hinweg die frachtkosten von bis zu 150€. würde dir da den "long haul trucker" von surly andienen. vllt die träger hier kaufen, versorgung mit tubus ist hier besser und vor allem deutlich billiger vermutlich. und wenn geld neben der qualität eine rolle spielt führt an tubus kaum ein weg vorbei.

zu allen von dir nachgefragten artikeln wirst du reichlich lesestoff im forum finden. vllt erstmal vorinformieren, bevor du solche pauschaltipps nachfragst, ohne nähere angaben kann dir kaum adäquat geholfen werden.

gruß malte