Re: Faltrad fuer ICE und lange Touren? Cadenza!

von: weasel

Re: Faltrad fuer ICE und lange Touren? Cadenza! - 06.03.09 23:56

@slowbeat: wie sah es eigentlich mit Zoll beim Kauf bei CainReactionCycles aus?
Andere Sache: mir ist gerade aufgefallen, daß es das Matrix nur in max. 48cm Rahmenhöhe gibt, daß Cadenza aber auch in 51cm. 48cm finde ich recht klein denn ich habe 88cm oder sogar 89cm Schrittweite und dazu lange Arme, benötige also auch ein langes Oberrohr. Leider finde ich auf der Dahon-HP keinerlei genauere Angaben zur Rahmengeometrie. Auch genauere Angaben zu den Naben fehlen.
Auf der internationalen HP www.dahon.com gibt es Angaben zu "distance seatpost to handlebar" und "distance saddle to pedal" jeweils minimale und maximale Werte. Aber die Werte unter "distance saddle to pedal" sind bei den drei Modellen Matrix, Cadenza 8Gang-Nabe und Cadenza 18Gang-Kette so unterschiedlich, daß es irgendwie keinen Sinn ergibt verwirrt.