Re: Faltrad fuer ICE und lange Touren? Pacy 26?

von: gustavson

Re: Faltrad fuer ICE und lange Touren? Pacy 26? - 02.03.09 17:12

In Antwort auf: dogfish
Zur Überbrückung... schmunzel
UR 3: Cadenza im Detail... (Ausrüstung Reiserad)

Gruß Mario


Danke Mario, wie immer sehr aufmerksam !

thx Klaus





bei dem Bild vom @claudius sieht man die beiden Gewinde im Rahmen,im Unterschied zu Claudius habe ich die beiden Teile aber genau umgekehrt montiert.Beim unteren Gewinde wo Claudius die Schutzbleche montierte, habe ich den Gepäckträger mit Hilfe einer ca.35mm langen Hülsen und dementsprechend langen Schrauben beidseitig fixiert und wo Claudius den Träger montierte, sind bei mir die Schutzbleche montiert. Die Träger der Schutzbleche lassen sich leicht dahin biegen und das Blech bleibt stabil und schlatterfrei, dahingegen wandert der Gepäckträger vom Schwerpunkt her ganz nahe an den Reifen, nur eben etwas nach aussen gebogen.....
Mir wär beim folgenden Bild der Gepäckträger einfach zu weit oben...


aber wie Claudius bereits sagte: wenns funktioniert passts eben auch grins

Gruss Klaus

der zwar nicht gefragt wurde, aber seinen Senf dazu los werden wollte!