Re: Faltrad fuer ICE und lange Touren? Pacy 26?

von: Anonym

Re: Faltrad fuer ICE und lange Touren? Pacy 26? - 02.03.09 05:47

das matrix/mtx (ist absolut das selbe, nur anderer name) ist wie claudius schon schrob federgabelkorrigiert, das cadenza nicht. dafür hat das cadenza ein exzentertretlager, welches das matrix/mtx nicht hat.

beide räder gibts jeweil in drei rahmengrößen (matrix: 15/17/19", cadenza: 16/18/20").

mein matrix hab ich auch mit federgabel bekommen aber ich wurde mit dem fahrgefühl nicht so recht warm also hab ich eine kinesis maxlight gabel nachgerüstet. meine persönliche wahl, kein diskussionsstoff.

es paßt jeder gepäckträger an die räder, der für 26" und/oder 28" fahrräder gebaut wurde.
um die nötige freigängigkeit an der bremssattelseite zu bekommen müssen distanzen verbaut werden, ob die nun am träger angeschweißt sind oder nicht tut nichts zur sache (wenn vernünftig montiert).

zur hinterbaulänge: ich glaube kaum, daß die räder sich da unterscheiden.

grüße benni