Re: Rahmenform am 'Damenrad': Trapez oder 'mixte'?

von: Willi II

Re: Rahmenform am 'Damenrad': Trapez oder 'mixte'? - 27.01.09 08:46

Nun ist ein Jahr vegangen, letztes Jahr wurde doch noch kein neues Rad gekauft, und jetzt steht die Entscheidung an. Vielen Dank auch noch mal an alle, die letztes Jahr hier gepostet haben (i. A. aussagekräftiger als das, was ich vom Händler höre).
Hat viellleicht im letzten Jahr noch jemand Erfahrungen mit dem Mixte-Rahmen (evtl. auch noch von Gudereit) sammeln können, und/oder hat direkten Vergleich mit entsprechendem Trapez-Rahmen? Weiss auch jemand, ob es zwischen beiden Rahmenformen einen nennenswerten Gewichtsunterschied gibt? Vom optischen her ist es meiner Frau übrigens egal...
Die alten Links stimmen übrigens nicht mehr: hier das neue Modell mit Mixte-Rahmen . Ein Hinweis auf die höhere belastbarkeit des Mixte-Rahmens finde ich dieses j
Danke für Kommentare - W.