Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium

von: Wuppi

Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium - 21.12.08 15:25

In Antwort auf: chromichromi


Commi 2K schrieb: Daß sein Conquest,trotz Federung , sackhart war, und sich auch nicht wesentlich änderte nach...tausend Km , so daß Er froh war , daß irgendwann das Gestell brach, so daß Er sich einen neuen, B17 kaufen konnte,aged!
Den Aged fand Er von Anfang an bequem! DAHER meine Vermutung/Befürchtung/berechtigte Frage ,ob gefederte Sättel durchaus hart wirken können!Ich habe einfach Bezug genommen auf den Erfahrungsbericht von Commi2K!

Im Gelände werde ich wenig fahren, Straße und Schotterpisten....
Es scheint einfach eine Warnehmungssache zu sein , dennoch bin ich froh über jedes Indiz;jede Erfahrung,von der ich höre!Daher danke!
Eine Schaukel stelle ich mir nicht vor , wieso auch?
Du hast recht,so eine "Bremsspur" auf der Hose ist....suboptimal! lach


Hallo,
ich fahre seit ungefähr 2 Jahren diesen B17 aged:



Habe den Sattel beim ersten Mal leicht von unten gefettet und fahre seither einfach nur.
Mir passt er und ich habe keine Beschwerden.
Ob er nun durch die montierte Suntour - Federung weicher, bequemer oder sonst was ist, weiß ich nicht; bin mit meinen 90 kg nie ohne diese Federung gefahren.
Der Brooks wurde nach ca. einem Jahr um eine halbe Umdrehung nachgespannt.
Ach ja, Ich fahre mit Baumwollhose, Trekkinghose oder Jeans. Die Farbe des Sattels hat sich je nach Hose etwas geändert (dunkler oder heller), aber abgefärbt hat er nicht, oder besser: an der Hose ist nichts sichtbar.

Grüsse Rolf