Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium

von: Anonym

Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium - 21.12.08 14:02

In Antwort auf: chromichromi
DAHER meine Vermutung/Befürchtung/berechtigte Frage ,ob gefederte Sättel durchaus hart wirken können!Ich habe einfach Bezug genommen auf den Erfahrungsbericht von Commi2K!

natürlich können gefederte kernledersättel härter sein als weichgepolsterte gelsättel.
ein kernledersattel ist niemals weich, das leder ist immer hart. es paßt sich aber den anatomischen gegebenheiten etwas an, darin liegt der vorteil.

einen ledersattel nach äußerlichkeiten zu kaufen ist der falsche ansatz. der sattel muß passen, wenn er zu breit oder zu schmal oder zu lang oder zu kurz ist wirst du höchstens glücklich wenn du das edle titangestell in der wohnzimmervitrine betrachten kannst.