Re: Gepäck vor dem Lenker

von: Anonym

Re: Gepäck vor dem Lenker - 28.02.02 10:54

Hallo Sasa,

manche Firmen stellen sowohl Fronttgepäckträger als auch Lowrider her, die aufeinander abgestimmt sind und sich daher gleichzeitig montieren lassen. Von Blackburn gibt es das auf jeden Fall, die anderen sind in der Regel Blackburn-Nachbauten. Das funktioniert dann so, dass du den Bügel vom Lowrider, der die beiden Seiten verbindest, weglässt und die beiden Lowriderteile stattdessen an den Streben des Frontgepäckträgers befestigst. Hat auch noch den Vorteil, dass die Gesamtkonstruktion an drei Punkten befestigt ist und dadurch stabilisiert wird. Wir haben gar nicht gemerkt, als uns der Lowrider an der unteren Befestigung gebrochen ist.

Ich kenne aber auch jemanden, der nach gleichem Muster einen Tubus-Lowrider mit einem Namenlos-Frontgepäckträger kombiniert hat, ich weiss allerdings nicht, wieviel er basteln musste.

Beide Teile in einem Stück stell ich mir schwierig vor, da der Abstand von der oberen zur unteren Befestigung sicher nicht genormt ist. Es müsste also entweder viele verschiedene Ausführungen geben oder das Teil müsste superflexibel und damit nicht mehr so stabil sein.

Ich finde übrigens Deine Methode mindestens ebenso gut.

Martina