Hardo Wagner Rahmengeometrie und Bezugsquellen

von: Anonym

Hardo Wagner Rahmengeometrie und Bezugsquellen - 09.11.08 14:37

Hallo Ihr Radler in den Weiten des Netzes,
meine Freundin und ich wollen für sie ein neues Reiserad aufbauen. Nach längerem hin und her haben wir uns jetzt schon ziemlich auf den Hardo Wagner Treckingrahmen eingeschossen.

Zu Beginn unserer Rahmensuche standen auch folgende Rahmen zur Wahl:
Fort/Intec, 26": preiswert, aber mit horizontalem Ausfallende - für uns K.O.-Kriterium
Surly, LongHaulTrucker: sehr schick, aber Oberrohr wohl zu kurz für geraden Lenker
Velotraum, CrossCromo: schlechterer Rohrsatz als Hardo Wagner, federgabelkorrigiert

Daher konzentrieren wir uns jetzt auf den Hardo Wagner 26" Treckingrahmen. Leider ist die Herstellerwebseite ja nicht so toll. Kennt jemand aktuelle Geometriedaten für die kleineren Rahmenhöhen? Kennt jemand ein Geschäft wo Christina ein fertig aufgebautes Rad mal probefahren könnte, um dann aber nur den Rahmen dort zu bestellen. Könnte mir vorstellen die Radhändler machen sowas eher ungern, da weniger Verdienst. Wir wohnen in Rostock, Hamburg und Berlin sind also durchaus erreichbar.

Lieber Gruß

Paul