Re: Shimano Rollenbremse – was haltet ihr davon?

von: schocger

Re: Shimano Rollenbremse – was haltet ihr davon? - 01.10.08 20:17

In Antwort auf: saebe
Hallo!

Nun, es scheint, dass die Nutzer von Trommelbremsen eher weniger diejenigen sind, die das Internet benutzen zwinker Nur ein paar Informationen, die ich mal hier und da im Netz aufgeschnappt habe: Die Rollerbrake hat wohl eine Rutschkupplung, die zu hohe Bremskräfte kompensieren soll; im Endeffekt soll das dazu fühlen, dass für schwerere Fuhren zu wenig Bremskraft da ist. Die i-Brake soll da deutlich besser sein, vergleiche auch hier.

Danke erst ma für die Info.
Ich such mir eben den Wolf.
Wie kommt Shimano dann zu der Aussage, dass die Rollenbremse an die Scheibenbremse herankommt?
Zu deinem Link, da schreibt doch einer dass die I-Brake nun wieder zu stark sei.
Ich hab nur eine Springergabel - aber egal - es geht ja um die beste Trommel/Rollenbremse.