Re: Shimano Rollenbremse – was haltet ihr davon?

von: schocger

Re: Shimano Rollenbremse – was haltet ihr davon? - 01.10.08 19:27

Du antwortest auf einen Beitrag, der schon über ein Jahr alt ist. Es hängt vom jeweiligen Thema ab, ob das "Ausgraben" angebracht ist, oder nicht. Bitte wäge also ab, ob eine Antwort überhaupt noch Sinn macht.

Heidiho,
also ich habe darüber nachgedacht ob es Sinn macht - mittlerweile sind viele Jahre vergangen.

Der Beitrag ist uralt.

Aber die Frage immer noch aktuell.

Leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit der Rollenbremse - da kann ich nur den Werbetext anbieten:
Shimano Inter-M Rollenbremse hinten BR-IM70-R

Allwettertaugliche Bremse mit Shimanos Rollen-/Nockentechnik, für die Montage an einer Inter-8 Getriebenabe (Standard oder Premium) mit Rollenbremsaufnahme. Gedichteter, langlebiger Mechanismus. Die BR-IM70/75 ist mit einem V-förmigen Bremsbelag ausgestattet, der die Bremswirkung gegenüber der BR-IM50 um 30 % auf das Niveau mechanischer Scheibenbremsen steigert.

Also Niveau einer Scheibenbremse!?

Es ist nämlich so, ich selbst suche nach einem Nabendynamo samt Trommel/Rollenbremse für meinen Dyno Coaster - und eben auf dieser Suche nach Informationen was denn nun besser ist, hab ich diesen Beitrag gefunden.

Ich mach ihn wieder auf um so zu erfahren was denn die beste Bremse im Bereich Trommel/Rolle sein könnte.