Radkauf

von: bienenstich

Radkauf - 14.04.01 09:02

Moin alle zusammen
gestern habe ich mit der Suchmaschine von WEB.DE dieses Forum gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir beim Radkauf etwas helfen. Ich habe sehr viele Radprospekte in der Hand gehabt und vermisse oft wichtige Informationen.
Mein neues Rad soll für alle Lebenslagen geeignet sein. Touren vor Ort, Radreisen .... Dabei habe ich an ein Reiserad mit CroMo Rahmen gedacht. Durch den längeren Radstand fährt es ruhiger und auf eine Federgabel am Vorderrad kann ich verzichten (Dadurch erspaare ich mir ein zusätzliches Verschleißteil), da die Gabel schon viele Stöße aufnimmt. EIne Hydraulikbremse scheint mir Standart zusein. Auch ein Nabendynamo sehe ich als einzige sichere Alternative (SON wegen des besseren Lagers?).
Meine ersten Überlegungen gingen von etwas über 2000 DM aus. Leider sind die meisten Räder teurer.
Bis jetzt kommen zur Auswahl:
Fahrradmanufaktur
Utopia
Villinger
?
Kennt einer von Euch die Rahmen der Fahrradmanufaktur? Wie sieht dort die Geometrie aus? Vom Preis neige ich zu dieser Firma auch wenn es hier kein SON Dynamo gibt.
Über Anregungen und Tips freue ich mich

Bienenstich