Re: Kaufe ein Liegerad

von: Anonym

Re: Kaufe ein Liegerad - 25.02.02 22:05

Hello Heinz, es geht auch ganz kurz, ein "Up" wie Upright tippen, dann weiss man im allgemeinen schon Bescheid.
Klar, du hast das Condor mit dem Zox vertütelt :-), jener 26/26-Lieger mit niedrigeren Sitzhöhen.
Sorry, dass ich zu den Tschechenlieger (www.azub.cz) noch nicht zurückgemailt habe! Ich bin ja auch noch keins davon gefahren, kann nur annehmen, wie die wohl sind. Das Untenlenkerbike ist dem Radius Marco Polo etwas ähnlich. Es hängt aber sehr von der Qualität ab, ob es ein gutes Rad ist. Bei schlechter Qualität könnte es bei Beladung in der Lenkung schaukeln, die Federgabel könnte schlecht ansprechen, die indirekte Lenkung schnell ausschlagen, der Rahmen stark verwinden.... Bei guter Qualität sollte es jedoch problemlos sein. Die Rohre wirken aber sehr dünn, da kommt es dann auf die Wandstärken an. Kettenführung und Radstand machen einen ordentlichen Eindruck. Beim Obenlenkerbike ist das ähnlich. Da wirkt der Lowrider nicht ideal platziert, er verschlechtert das Ansprechen der Federung. Ich würde das Rad nicht blind bestellen, nur kaufen, wenn man es sich selbst genauer angesehen hat. Ist aber toll, dass man in der Tschechei nun auch auf Lieger gekommen ist.
j.