Re: brettharter Sattel...

von: Anonym

Re: brettharter Sattel... - 01.08.08 21:47

Also auf die Anzahl der mitgeführten Radhosen kommt es wohl beim Kompfort eher nicht an, denke ich, eher auf die Hygiene.
Als Ultraleicht Freak, kann ich es mir gewichtig garnicht leisten mit mehreren Radhosen auf Radreisen zu gehen.

Zum Thema Unterhosen unter der Radhose muss ich sagen, dass ich es noch nicht probiert habe ohne Unterhose zu fahren. Kann aber der Schlüssel sein zu reibungsloser Fahrt, wenn die Unterhose einen Gummizug in den Beinen hat.

Ich hatte zeitweise das Gefühl, vor allem auch den Abdruck der Unterhosennaht auf dem Hintern, dass die Unterhose manchmal die Reibungs- und Wundsein Probleme bereitet.

Antwort auf Martina:
"Auch wenn ich jetzt wieder geprügelt werde: ich trage auf Radreisen eine Unterhose und weiß, dass ich beileibe nicht die einzige bin".

Bei Frauen und Männern ist da der Unterschied die Empfindlichkeit der äußeren Geschlechtsteile gegen Erkrankungen . Während bei Männern die Geschlechtsteile in Fragen Empfindlichkeit gegen Pilze und Erkrankungen gering ist, sieht es bei Frauen mit der Scheide anders aus. Frauen holen sich bekanntlich wesentlich schneller einen Scheidenpilz o. ä. als Männer eine vergleichbare Krankheit. Von daher ist den Frauen dringend anzuraten eine Unterhose zu tragen und diese auch täglich zu waschen bzw. zu wechseln.