Re: Kaufe ein Liegerad

von: Anonym

Re: Kaufe ein Liegerad - 24.02.02 20:38

Hallo Axel,

hier einige Empfehlungen:
Nach Kauf lanngsam mit nicht zuviel Leistung trainieren.

Ein Lieger verführt zu Beginn, wenn die Oberschenkelmuskulatur noch nicht angepaßt ist zu häufigen Sprints.

Nch zwei bis drei Tagen auf dem Lieger bekommen dann auch trainierte (Banal-) Radfahrer Miuskelkater.

Nach etwa 1000 km oder etwas mehr, es kommt darauf an, wie oft Du fährst, ist Deine Muskulatur angepaßt.

Bei mir gab es nach etwas 1500 km noch einmal einen Leistungsschub, den ich nicht für möglich gehalten hätte.

Da Dein neues Rad wie das meinige Vorderradantrieb hat und die Kette deshalb in einem relativ schmutzarmen Umfeld läuft, lohnt sich vielleicht die aufwendige Kettenpflege, die ich in meiner HP:http://mein.hamburg.de/homepage/HeinzDampf
beschrieben habe.

Gruß erst mal,
HeinzH.