Re: brettharter Sattel...

von: Hesse

Re: brettharter Sattel... - 29.07.08 07:37

Hallo,
ich hab jetzt aus Zeitmangel nicht alle Beiträge gelesen, weiß also nicht, ob ich etwas wiederhole.

1. Ein guter Sattel ist Gold wert. Ich fahre wo immer es geht Brooks-Ledersättel. Bei Gel-Sätteln wird mir alles taub, von Kunstoffsätteln mit Schaumstoff drauf ganz zu schweigen.

2. Bei der Bekleidung, insbesondere bei der Hose, ist jeder Euro, den du sparen willst, an der falschen Stelle gespart. Ich habe schon einige Marken durchprobiert, und bin bei GORE hängengeblieben. Die kosten zwar richtig viel Geld, (dreistellig Eurobeträge sind fast normal) sind aber m. E. jeden Euro davon wert. Und Hände weg von Discounterprodukten. Ja, damit meine ich neben Aldi, Lidl, Penny, ... auch Tchibo.

3. Zwischen das Polster und den Boppes gehört m.E. wenn überhaupt nur Puder oder Creme, aber ganz gewiß keine Unterhose. Bei einer einwöchigen Runde sollten es daher entweder wenigstens 2-3 Hosen sein, oder aber man hat die Möglichkeit zu Waschen.

Auf "Kurzstrecke" mit 3-4 Stunden im Sattel kann es auch einfacheres Material sein, aber auf einer Mehrtagestour, wo ich täglich einige Stunden auf dem Sattel sitze, möchte ich nicht auf GORE oder Brooks verzichten.

Bis dann
Eberhard