Re: Ideensammlung Planwagen-Nachfolger

von: webmantz

Re: Ideensammlung Planwagen-Nachfolger - 04.06.08 11:16

In Antwort auf: irg
Und deine Nasszelle ist bei Regen genau einen Schritt vor dem Hänger im Freien. grins

Ganau so isses! Auch bei meinem ersten Planwagen hatte ich ausschließlich Holz für innen (und auch Leim für innen) verwendet. Durch die Lackierung mit Bootslack ist bisher nirgendwo Wasser eingedrungen, Das Holz fängt also auch nicht an zu modern oder aufzuquellen.

Im Moment habe ich aber ein riesen Problem. Ich habe mit gerade im Baumarkt zwei Styrodurplatten geholt, 40mm dick. Dann wollte ich auch noch Vierkantleisten 40x10mm holen, solche gibt es auch. Bei genauem Nachmessen haben diese allerdings 38x10mm. In keinem der Nienburger Baumärkte habe ich Leisten gefunden, die auch wirklich das angegebene Maß hatten. Alle waren zu klein. In meinen Augen eine echte Sauerei und knapp am Betrug. Ein Anruf bei einem Holzhändler in Liedenau ergab nur die Auskunft, "ob unsere Leisten auch wirklich die angegebenen Abmessungen haben wissen wir nicht". Außerdem hat nur ein einziger Baumarkt Sperrholz in 1mm Stärke, will dafür aber utopische 33,- € pro m².

Ich suche nun also einen Holzhändler, der einerseits 1mm-Sperrholz zu einem vernünftigen Preis anbieten kann. Außerdem sollte er Leisten bieten können, die auch tatsächlich das angegebene Maß haben (ich brauche verschiedene, 40x10, 30x10, 20x10, 80x13). Hat jemand einen Tip für mich im Großraum Hannover/Bremen?

Gruß, André