Re: Wieviel Gänge braucht ein Rad?

von: Anonym

Re: Wieviel Gänge braucht ein Rad? - 18.03.08 07:58

In Antwort auf: slowbeat

In Antwort auf: Mr. Pither

Großer Übersetzungsbereich bei gleichzeitig feiner Abstufung - das isses! Klettern oder Gas geben, alles im optimalen Drehzahlbereich ... enger RR-Kranz hinten mit drei weit gespreizten Blättern vorne.

drei (52/39/30) mal zehn (12-27) geht superprima, ich überlege aber ob ich das 30er blatt gegen ein kleineres tausche damit ich auch die härteren anstiege hier im taunus mit gepäck überwinden kann.


Ich habe meine 3x10 Ultegra vorne mit TA Kettenblättern 50-38-24 ausgerüstet. Hinten bleibts beim 12-27er 10fach-Zahnkranz.
Damit kann ich von schnellen RTFs auf Asphalt über Cyclocross in heftigem Gelände bis zu Gepäcktouren in den Bergen alles optimal fahren. Solch eine Schaltung habe ich mir seit 18 Jahren gewünscht :-)