Re: Fazit vier Jahre Louise

von: Falk

Re: Fazit vier Jahre Louise - 13.02.08 22:08

Zitat:
Und zum schnellen Ausgleich bietet eine Langlochbefestigung den Vorteil, mit einem Inbusschlüssel und 10 Sekunden Zeit, das Schleifen abzustellen.
schmunzel
Und genau das ist die absolut falsche Reaktion, weil damit der nicht auslösende Kolben immer weiter rauskommt. Wenig später schleift die Zange an der Scheibe. Ab mit dieser Bremse nach Urach und Du hast Ruhe. Genau diese Möglichkeit der Fehlbedienung ist der Grund, weshalb ich was gegen Postmount und ganz allgemein gegen Langlöcher habe. Trotzdem wäre mal interessant, ob Deine Aufnahmen plangefräst sind. Die häufigste Art der Schrägstellung ist nämlich gerade vorn eine Verdrehung um die Längsachse des Gabelbeines - und genau diese wird häufig verkannt.
@Biker 67, Hayes und Hope und wie die alle heißen verwenden DOT-Bremsflüssigkeit, die periodisch gewechselt werden muss und (Achtung Ästheten) den Lack angreift. DOT ist für mich ein Ausschlussgrund.

Falk, SchwLAbt