Re: Fazit vier Jahre Louise

von: ziro750

Re: Fazit vier Jahre Louise - 13.02.08 20:26

Die Mängel kann ich auch nicht bestätigen. Habe meine Louise FR im Terra jetzt seit 12000 km in Benutzung. Absolut ohne Probleme. Vorne 180er hinten 160er. Absolut kein schleifen.
Einfach perfekt, mit super Bremsleistung.

Meinem Schwiegervater ebenfalls das gleiche Rad nur als 28" mit den gleichen Bremsen aufgebaut. Laufleistung 9000 km. Ebenfalls ohne Probleme.

Für einen Arbeitskollegen auch ein Terra mit gleicher Ausstattung, der dürfte jetzt ca. 5000 km runter haben. Ebenfalls keine Probleme.

Die Bremsen funktionieren so gut, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran was ändern sollte. Warum auch?

Irgendwas ist an Deinem Rad falsch. Allein schon 4x im Jahr entlüften? Ich habe alle verbauten Bremsen jeweils 1x entlüftet. Seit dem funktionieren die.

Mit meinen XTR Scheibenbremsen am MTB habe ich ebenfalls seit Jahren 0 Probleme.

An meine Räder kommt nie wieder etwas anderes als Scheibenbremsen. Und das habe ich Falk zu verdanken. Der hat mich damals überredet! grins

Gruss, ziro