Schaltsockeladapter entfernen

von: moettn

Schaltsockeladapter entfernen - 10.06.09 08:48

Hallo zusammen,

ich wollte mal ausprobieren, wie es sich mit Unterrohrschalthebeln fährt und deshalb die Zuganschläge von den Schaltsockeln am Unterrohr entfernen. Die Inbusschraube konnte ich locker lösen, aber sonst rührt sich nix! Gibts da noch eine versteckte Schraube oder sind die nur festgegammelt? WD 40 hat auch herzlich wenig gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Martin
von: reyk26

Re: Schaltsockeladapter entfernen - 10.06.09 09:12

Eine grosse Zange nehmen (Wasserrohrzange) bischen rechts bischen links drehen und dann sollen sie eigentlich abgehen.

Gruss
von: malte 68

Re: Schaltsockeladapter entfernen - 10.06.09 09:50

jupp, sind nur draufgesteckt und mit der bereits gelösten schraube gesichert.