Re: Reiseradrahmen von Pedalpower

von: Bafomed

Re: Reiseradrahmen von Pedalpower - 30.01.08 14:00

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Deine Erfahrungen gehen offenbar in die gleiche Richtung wie die, die von Martina bereitgestellt wurden: grundsätzlich kulante Firma, aber die Rahmen durchaus mit konstruktiven Kinderkrankheiten behaftet. Preislich liegt ein "Aufrecht"-Rahmen auch nicht unter dem, was z.B. Velotraum für seine erwiesenermaßen sehr guten Rahmen verlangt. Tout Terrain gefällt mir auch sehr gut (Traumrad: Panamericana; sicherlich nicht nur für den Alltag top: Silkroad), aber ich habe Bedenken wegen des integrierten Gepäckträgers, falls das Rad einmal umkippt oder es zu Stürzen kommt. Die anderen Herstellerseiten muss ich noch eingehender studieren, wobei Grundvoraussetzung Excenter und Scheibenbremsaufnahmen sind...

Gruß,
Martin