Re: Reiseradrahmen von Pedalpower

von: Wolfram

Re: Reiseradrahmen von Pedalpower - 29.01.08 15:15

Hallo Martin,
ich habe mal ein Tandem auf der Basis eines Drössiger-Tandemrahmens aufgebaut. Der Besitzer sagt, daß der Rahmen sehr steif sei. Die Verarbeitung ist ordentlich. Der Rahmen ist allemal sein Geld wert (imho sehr günstig). Zwei Nachteile will ich allerdings nicht verschweigen: die Klemmweite des Hinterbaus beträgt nur 135 mm (Mountainbikemaß) und das Steuerrohr verkraftet nur 11/8"-Gabelschäfte. Dafür ist eine solide Montageplatte vor dem hinteren Tretlager für einen Seitenständer integriert und an der linken Kettenstrebe eine Befestigung für die Drehmomentstütze einer Sekundärbremse (Arai o.ä.). Vielleicht passt da auch die Drehmomentstütze einer Rohloff dran. Die Rahmen sind auch ohne Dekor in uni erhältlich.
Gruß Wolfram